Sie organisieren Parties, Vernissagen und Präsentationen: die PR-Profis Ilja Grendel und Gunnar Henke bleiben dabei im Hintergrund. Nun werden sie selbst feiern. Die Agentur will zu ihrem 10. Geburtstag ein Fest geben, Prominente wie Karl Dall und Ildiko von Kürthy sind geladen.

Erst vor fünf Monaten brachte Schauspielerin Ann-Cathrin Sudhoff (37, "Notruf Hafenkante") ihr zweites Kind Antonia zur Welt, schon arbeitet sie wieder. In Belgien dreht die Ottensenerin gerade einen Spielfilm für das ZDF.

Hoher Besuch in der Handelskammer: Günther Oettinger (CDU), Ministerpräsident von Baden-Württembergs, hat gestern die neuen Studenten der Bucerius Law School begrüßt. Zu der akademischen Feier zum Start in das Studienjahr waren rund 600 Gäste geladen, darunter auch Altbürgermeister Henning Voscherau .

In den 70er-Jahren zierte sie als deutsches Fotomodell die Titelbilder internationaler Frauenmagazine. Danach wurde die Hamburgerin Bettina Hagen in ihrem Pöseldorfer Modegeschäft Viva mit eigenen Kollektionen selbst kreativ. Seit 1989 malt sie auch und zeigt nun bis zum 30. Oktober in der Galerie Bonga, Rothenbaumchaussee 189, ihre Werke. Am Freitag wurde die Ausstellung eröffnet.

Am Sonnabend feiert der Film "Max Manus" über den gleichnamigen norwegischen Widerstandskämpfer beim Filmfest Deutschlandpremiere. Aus diesem Anlass treffen sich mittags im Empire Riverside Hotel die Darsteller, darunter Ken Duken (spielt den Gestapo-Chef Siegfried Fehmer) und weitere Prominente zum Branchengespräch.