Das Weiße Haus an der Heilwigstraße ist ein ziemlich perfekter Ort, um große Feste, Ausstellungen oder eine elegante Gala zu feiern. Noch viel besser geeignet ist die alte Villa aber für Kinderfeste. Finden die Kleinen und Gastgeber Thomas Wegner , der für heute einlädt. Von 18:30 Uhr an treten die Kinder des gemeinnützigen Vereins Lukulule auf, sie führen Auszüge aus ihrem neuen Theaterstück "Die Elbelfen" auf. Zuschauen werden unter anderen Szenekoch Tim Mälzer und Fußballprofi Ivan Klasnic .

In Hamburg betreibt Christian Rach zwei Restaurants (Tafelhaus, Rach&Ritchy) und vom 14. September inspiziert der Spitzenkoch in den neuen Folgen von "Rach, der Restauranttester" wieder die unterschiedlichsten Küchen. "Viele würden dann gern sehen, dass ich ,kotz, würg, spuck' sage", so Rach zur Programmzeitschrift "TV Movie". "Aber das ist stillos." Der 52-Jährige fällt sein vernichtendes Urteil dagegen auf ganz spezielle Art. Christian Rach: "Wenn das Essen tatsächlich schlecht ist, werden Sie sehen, dass ich mir einen Schnaps bestelle."

Sie ließen sich von den immer wieder einsetzenden Regenschauern nicht entmutigen und spielten ihr Golfturnier zu Ende: Gestern trafen sich 90 Mitglieder des Wirtschaftsrats der CDU, darunter Lorenz von Ehren (Baumschule Lorenz von Ehren), Peter von Foerster (Präsident Übersee-Club) und Carl-Heinz Klimmer (Ernst & Young) auf der Anlage des Golfklubs Gut Kaden, um gegeneinander zu spielen. Als krönender Abschluss des Golftages gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen.

Udo Prinz von Schoenaich-Carolath lädt für heute Abend gemeinsam mit Generalkonsul Seisuke Narumiya zum 5. Deutsch-Japanischen Freundschaftskonzert in die Festivalscheune auf Gut Haseldorf bei Wedel ein. Es spielt das Kammerorchester Hamburger Camerata. Es sind noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich.