Der Zentrale Immobilien-Ausschuss (ZIA), der die Immobilienwirtschaft in Berlin vertritt, wird künftig von einem Hamburger gelenkt: Jetzt wurde ECE-Geschäftsführer Andreas Mattner auf dem ZIA-Verbandstag in Berlin zum neuen Präsidenten der bundesweiten Interessenvertretung gewählt. Das Amt übernimmt er vom Gründungspräsidenten Eckart John von Freyend, der den Verband aufgebaut und als neue Kraft für die Immobilienwirtschaft in Deutschland etabliert hat. Andreas Mattner ist neben seiner Tätigkeit für die ECE auch Hamburger Landesvorsitzender des Wirtschaftsrats und Mitglied des Bundesvorstands sowie Bundespräsidiums des Wirtschaftsrats.

"Ich betrachte die Wahl als große Ehre und Vertrauensbeweis", so Mattner, "gerade in der Krise müssen wir die volkswirtschaftliche Bedeutung der Immobilienwirtschaft noch stärker in Politik und in der Öffentlichkeit kommunizieren."