Von einer solchen Siegesserie können die Volleyballfrauen des VT Aurubis Hamburg nur träumen.

Neugraben. Mit sechs Siegen in Folge haben sich die Frauen des USC Münster den fünften Tabellenplatz in der Volleyball-Bundesliga erkämpft, zuletzt gab es ein 3:0 beim Vorletzten, den VolleyStars Thüringen. Trotzdem muss den Hamburger Volleyballerinnen vor dem Auswärtsspiel am heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr, in Münster nicht bange sein. Das Hinspiel konnten sie mit 3:1 gewinnen und drei wichtige Punkte erkämpfen.

Eine ähnliche Energieleistung wird wieder erforderlich sein, um diesen Erfolg zu wiederholen. Beide Mannschaften trennen mittlerweile fünf Tabellenplätze und 13 Punkte. Doch mit den guten Erinnerungen aus dem Hinspiel wollen sich die Aurubis-Damen so teuer wie möglich in Münster verkaufen. Die 0:3-Heimniederlage gegen die Roten Raben Vilsbiburg ist abgehakt, die volle Konzentration gilt dem Auswärtsspiel in der Sporthalle Berg Fidel. In der Tabelle dürfen die Volleyballerinnen des VT Aurubis nicht weiter abrutschen, vom einzigen direkten Abstiegsplatz trennen sie nur vier Punkte.