Buchholz 08 kann in der Fußball-Oberliga wieder für Aufsehen und Erstaunen sorgen.

Buchholz. Mit 5:1 haben die Nordheider den Meiendorfer SV in dessen Stadion an die Wand gespielt. Es war im neunten Spiel erst der zweite Sieg. Aber was für einer.

Grundlage des Erfolgs ist, das Trainer Thomas Titze wieder die freie Wahl bei der Aufstellung hat. In Meiendorf ließ er Dennis Auber im rechten Mittelfeld kämpfen. André Müller stürmte zur Abwechslung auf links und in die Sturmspitze kehrte Philip Mathies nach seiner Verletzung zurück. Das erwies sich als durchschlagskräftig. Müller war der erste, der gleich in der dritten Minute die neue Buchholzer Angriffsstärke demonstrierte. In der neunten Minute setzte sich Dennis Auber auf Außen durch, seine Flanke kam präzise und die Aktion wurde mit einem tollen Volleyschuss aus sieben Metern von Arne Gillich zum 1:0 vollendet. Nach 16 Minuten ein mitreißender Sturmlauf von Müller auf der linken Seite. Seine Flanke verwandelte Philip Mathies zum 2:0.

Zehn Minuten nach der Pause wieder das schnelle, perfekte Zusammenspiel mit Müller, der den Ball vor das Tor zog, und Philip Mathies erhöht auf 3:0. Die erste große Chance der Heimmannschaft konnte Torwart Henrik Titze gerade noch vereiteln. In der 60. Minute war er machtlos. Es stand 1:3 und Meiendorf war zurück im Spiel. Allerdings nur bis zur 74. Minute. Da verwandelte Sören Titze einen Freistoß von Arne Gillich zum 4:1. Milaim Buzhala macht noch das 5:1.