Das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli im August war nicht nur aufgrund der Rekordkulisse von 1850 Zuschauern ein erster Höhepunkt in der Regionalliga-Saison für den Aufsteiger Lüneburger SK Hansa.

Lüneburg. Im Rahmenprogramm der Partie präsentierte sich auch die gemeinnützige Organisation „giving back“ des LSK-Partners Carglass. Mit dem Verkauf von Losen wurde ein Erlös von 527,17 Euro zugunsten der Kinderstation im Klinikum Lüneburg erzielt, die das Unternehmen Carglass auf einen Betrag von 1000 Euro aufstockte. Die Spende ist jetzt an Prof. Josef Sonntag, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, übergeben worden. Dieser zeigte sich äußerst erfreut über die Unterstützung: „Das Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin freut sich auch im Namen der kleinen Patientinnen und Patienten über die Spende. Das Geld wird zum Anschaffen von Spiel-, Mal- und Bastelmaterial für die Kinderstation benötigt. Bei über 3300 Patienten im Jahr besteht dafür immer ein sehr großer Bedarf, vor allem in der jetzt bevorstehenden Herbst- und Vorweihnachtszeit.“ Gerald Kayser, Sport- und Marketing-Vorstand des LSK, betonte im Rahmen der Übergabe die Bedeutung dieses Engagements für den Verein: „Wir bedanken uns bei Carglass für die eindrucksvolle Aktion zugunsten der Kinder. Der LSK wird gemeinsam mit Partnern zukünftig weitere Aktionen mit sozialem Hintergrund, gerade für die Kleinsten in unserer Gesellschaft, durchführen. Dies ist uns eine Herzensangelegenheit.“