Da kommt ein ganz schwerer Brocken auf den Klub Kosova zu.

Harburg. Am Sonntag, 15 Uhr, stellt sich mit dem Bramfelder SV der Tabellenführer der Landesliga Hansa-Staffel an der Dratelnstraße vor. Doch wenn es nur einfach der Tabellenerste wäre, die Bramfelder haben ihre ersten drei Ligaspiele gewonnen, dabei elf Tore geschossen und noch keinen Gegentreffer kassiert. Dass der Gegner also mit breiter Brust auftreten wird, darf erwartet werden. In Angst und Schrecken braucht der Klub Kosova deswegen aber vor dem Spitzenspiel nicht zu versinken, mit zwei Siegen und einer Niederlage sind die Wilhelmsburger ebenfalls ganz gut in die Saison gestartet.

Bereits am Sonnabend um 14 Uhr ist der Harburger TB auf der Jahnhöhe Gastgeber für Vorwärts Wacker. Diese Begegnung ist das Kellerduell der Liga. Beide Mannschaften sind bisher punktlos und müssen schon am vierten Spieltag aufpassen, dass sie nicht den Anschluss verlieren. Auch für den FC Türkiye geht es um den Anschluss. Die Mannschaft von der Landesgrenze muss die Kurve kriegen, wenn sie in der Spitzengruppe mitmischen will, was ja das erklärte Ziel des Vereins ist. Türkiye hat um 15 Uhr mit Croatia allerdings ein Team zu Gast, das mit zwei Siegen besser in die Saison gestartet ist als die Heimmannschaft, die erst eine für die eigenen Ansprüche bescheidene Bilanz von einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage vorweisen kann.

Der starke Aufsteiger Dersimspor trifft am Sonntag auf den Barsbütteler SV (15 Uhr, Baererstraße).