Mit zwei hohen Niederlagen von 1:11 und 2:13 bei den Dortmund Wanderers haben die Wild Farmers ihre letzten Spiele in der Baseball-Bundesliga mehr schlecht als recht hinter sich gebracht und schließen die Saison als Siebter und Tabellenletzter ab.

Dohren.

Nach Tabellenplatz fünf am Ende der regulären Saison reichte es in den Play-downs nur noch zu einem Sieg. Der letzte Platz in der Bundesliga-Nord ist zugleich der Abstiegsplatz. Doch Sprecherin Kirsten Dallmann glaubt nicht an den sportlichen Abstieg. „Mit den Hannover Regents aus der 2. Bundesliga wird die Bundesliga-Nord auf acht Mannschaften aufgestockt. Auf den Plätzen zwei bis vier der 2. Liga rangieren nur Vereine, die bereits in der ersten Bundesliga vertreten sind. Da wird es wohl kein Relegationsspiel geben“, glaubt sie. Ob die Dohrener kommende Saison wieder in Liga eins spielen, ist dennoch ungewiss. Kirsten Dallmann: „Wir entscheiden in aller Ruhe, wie es weitergehen soll.“