Harburg & Umland
29.07.13

Stade

Dennis Pannen und Dennis Weihe treffen vier Mal

Torjäger vom TV Meckelfeld und VFL Jesteburg sind die Spieler des Tages

Fleestedt/Stade . Die Fußballer des TuS Fleestedt ließen sich nach dem Abpfiff zu Boden fallen. Zu groß war die Enttäuschung über die 1:4 (0:1)-Niederlage im Bezirkspokalspiel gegen den VfL Jesteburg. "Wir haben viel zu viele Chancen liegen lassen", sagt Trainer Hendrik Lührs, "das Spiel hätte auch 8:8 ausgehen können." Seine junge Mannschaft konnte aber gegen den klassenhöheren VfL Jesteburg nicht an das Husarenstück der Vorwoche anknüpfen, als der Kreispokalsieger den TuS Borstel-Sangenstedt besiegte. Dennoch war Trainer Lührs nach der ersten Enttäuschung von seinen Schützlingen angetan. Metin Dorak hatte den 1:1-Ausgleich erzielt. Beim VfL Jesteburg war Spielertrainer Dennis Pannen mit vier Treffern gefeierter Mann.

Trainer Mike Soltau vom TSV Winsen wollte den 5:1-Sieg seiner Bezirksliga-Fußballer gegen den FC Este 2012 nicht überbewerten, freute sich aber über das Erfolgserlebnis seiner Mannschaft. Bis zur Pause war die Partie eng, Winsen führte 2:1 durch Tore von Yannick Heidrich und Mark Visser. Patrick Struwe mit zwei Treffern und Ali Hawade schraubten das Ergebnis in der zweiten Halbzeit nach oben.

Eine klare Angelegenheit war das 6:0 (4:0) der TuS Güldenstern gegen den ASC Cranz-Estebrügge. Dreifacher Torschütze war Christopher Eggers, der den Torreigen mit dem 1:0 eröffnete. Im zweiten Durchgang verwandelte er einen Strafstoß sicher. Die übrigen Treffer erzielten Frederik Klintworth und Niklas Tworek. "Wir haben vieles besser gemacht als in der Qualirunde", war Güldensterns Trainer Martin König mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden.

"Wir waren auf Augenhöhe", sagte Trainer Friedhelm Bellmann vom Bezirksliga-Aufsteiger FC Rosengarten. Sein Team musste sich dem TV Meckelfeld mit 3:4 geschlagen geben. Einziger Grund: Torjäger Dennis Weihe, der vier Mal traf.

(gb/ka)
Top Bilder
Ausstellung

200 Meisterwerke der Haute-Couture

Festbeleuchtung

Die skurril-schönsten Weihnachtshäuser

Hamburg

Größter Kokainfund des Jahres im Hafen

Ausgrabungen

Hansemuseum in Lübeck vor der Eröffnung

Top Videos
Service für Harburg
Finden Sie Ihren Traumjob!
Mieten und Kaufen in Harburg und Umland
Schalten Sie kostenlos Ihre Anzeige
Suchen und Finden Sie Ihre Experten aus Harburg

Alles über Ihre Straße