“So darf man sich zu Hause nicht verkaufen“, war Jonas Kaucikas, Trainer des Handball-Oberligisten MTV Eyendorf, verärgert über die anfänglichen Darbietungen gegen den MTV Vorsfelde.

Eyendorf. Entgegen des Trainers Forderung, die unbeweglichen Rückraumschützen mit offensiver 3-2-1-Deckung früh zu attackieren, gewährten die Eyendorfer ihnen den Raum, in Schwung zu kommen. Resultat war der 2:6-Rückstand nach acht Minuten. Erst nach Umstellung auf 6:0-Defenisve lief es besser und die Gastgeber erzielten bei 14:11 (26.) die höchste Führung. In der zweiten Halbzeit lief Eyendorf ständig einem Ein-Tore-Rückstand hinterher, den Volker Rieckmann 70 Sekunden vor Abpfiff zum 27:27 (15:14)-Endstand egalisierte. Beide Teams konnten den letzten Ballbesitz nicht zu Toren nutzen. Kaucikas sah eine aufgrund der zweiten Hälfte gerechte Punkteteilung, die auf der anschließenden Weihnachtsfeier trotz des letzten Tabellenplatzes gefeiert wurde. Haupttorschützen waren Alexander Rieckmann (5), Volker Rieckmann (5/1) und Felix Köster (4). (ms)