Mit 24:32 (13:13) kassierten die Oberliga-Handball-Frauen des TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf die zweite Niederlage hintereinander und stürzten von der Tabellenspitze auf Rang vier.

Hollenstedt. "Der Akku ist leer, da die Hauptlast auf den älteren Spielerinnen liegt", sagte Jahn-Trainer Jürgen Warnholtz. Von den "Oldies" Vanessa Nentwich, Melanie Schuster, Katrin Behrens und Viola Kosiedowski überzeugte diesmal nur Nentwich als Haupttorschützin (9/2). Ansonsten sah Warnholtz viele unerklärliche technische Fehler seiner Mannschaft. "Das Team hat sich wie in den Vorjahren als launische Diva gezeigt", sagte Warnholtz hinsichtlich des Leistungseinbruchs. Möglicherweise habe die 26:27-Niederlage in der Vorwoche bei der HSG Northeim (nach Sieben-Tore-Führung) auch einen Knacks verursacht. Nach der kurzen Weihnachtspause steht das heimische Neujahrsturnier am 3. Januar mit SGH Rosengarten, VfL Stade und TSV Owschlag an. Nach dem Pokal-Heimspiel am 9. Januar gegen Regionalliga-Topteam VfL Wolfsburg geht es mit den Punktspielen am 17. Januar bim MTV Post Eintracht Celle weiter. (ml)