Trotz einer 2:3 (2:2)-Heimniederlage am Opferberg gegen TuS Holstein Quickborn war Fußballtrainer Thorsten Cornehl vom FC Süderelbe (Landesliga Hammonia) mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden.

Neugraben. "Gegen Quickborn kann man verlieren", nahm er seine Mannschaft aus der Schusslinie der Kritik.

"Wir haben uns gegen den Vierten gut präsentiert", so Cornehl, der mangels Alternativen zwei Spieler aus der zweiten Herrenmannschaft (Kreisklasse) ins Aufgebot nehmen musste. Durch Daniel Schröder (22. Minute) und Javad Akbari (26.) lag Süderelbe im ersten Durchgang bis zur 33. Minute in Führung. Auch nach dem 2:3 nach knapp einer Stunde hatte die Platzmannschaft noch einige gute Tormöglichkeiten durch Julian Kressin, Schröder und Hakan Menges. "Wir waren bei den Gegentoren nicht clever genug", nannte Cornehl als Begründung für die Niederlage.