Eine Störung der vorweihnachtlichen Besinnung müssen die Landesliga-Fußballer vom FC Süderelbe noch hinnehmen.

Neugraben. Am Sonnabend, 14 Uhr, steht für sie das Nachholspiel auf eigener Anlage gegen den Tabellenvierten TuS Holstein auf dem Programm.

Auf welchem Platz gespielt wird, könnte das Wetter entscheiden. Vorgesehen ist die Begegnung auf dem Opferberg, eventuell muss auf den Kiesbarg ausgewichen werden. Ligaobamann Matthias Nehls befürchtet sogar einen Spielausfall. "Zur Zeit sehe ich noch schwarz", sagte er. Sollte gespielt werden können, muss Trainer Thorsten Cornehl mit Sebastian Jobmann, Tobias Rüpke , Kadim Yildiz und Ömer Taskin gleich auf vier wichtige Spieler verzichten. "Dann müssen eben unsere jungen Leute einspringen und zeigen, was sie können", so Nehls. Nachdem vor Wochen ein Sieg gegen den Tabellenzweiten Eimsbüttel heraussprang, glaubt Nehls auch an einen Erfolg gegen die favorisierten Gäste.