Der SV Wilhelmsburg hat in der Frauen-Fußball-Verbandsliga eine Chance liegen gelassen, sich im Kampf um die vorderen Plätze besser zu positionieren.

Wilhelmsburg. Die Mannschaft von Trainer Rolf Zeuke verlor mit 3:4 (2:0) beim TSV DuWO 08 in Ohlstedt. Völlig unnötig, wie Trainer Rolf Zeuke fand: "Ich bin enttäuscht, weil wir das Spiel hätten gewinnen müssen." Durch Tore von Janine Thormählen (17.) und Jessica Pais Baptista (27.) führte seine Mannschaft zwischenzeitlich mit 2:0, ließ sich das Spiel aufgrund mehrerer Abwehrfehler aber noch aus der Hand nehmen. "Unsere Abwehr ist in dieser Saison einfach zu schwach", ärgerte sich Trainer Zeuke, der seine Verteidigung als zu schläfrig empfand. Nachdem DuWO die Begegnung auf 3:2 gedreht hatte, gelang Pais Baptista vorübergehend noch einmal der Ausgleich (73.). Drei Minuten vor dem Ende schlugen die Gastgeberinnen dann zum vierten und entscheidenden Mal zu.

Jeweils mit 0:2 verloren der Moorburger TSV (beim SC Vier- und Marschlande) und die FSV Harburg (gegen den Niendorfer TSV), die damit vor dem Derby am Sonntag in Harburg (10.45 Uhr) auf den beiden Abstiegsplätzen rangieren. Wilhelmsburg spielt bereits Sonnabend gegen den SC Eilbek (13.30 Uhr).