Trainer Ralf Böhme vom VfL Fredenbeck geht mit Superlativen sparsam um. Nach dem 38:36-Auswärtserfolg seiner Handballer im Spitzenspiel der Regionalliga Nord bei der TG Münden allerdings wich beim VfL-Trainer die Zurückhaltung.

Fredenbeck. "Wir haben verdient gewonnen", sagte Ralf Böhme strahlend, "das war unsere bisher beste Saisonleistung." Vor allem in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Fredenbecker perfekten Handball. Konsequenz war eine 21:15-Pausenführung, die bis zur 45. Minute auf 29:19 erhöht wurde. Torhüter Marko Kaninck präsentiert sich seit Wochen in Bestform. Mit dem 38 Jahre alten Routinier Maik Heinemann (fünf Tore, davon ein Siebenmeter) hatte Fredenbeck einen exzellenten Spielmacher. Davon profitierte besonders der zehnfache Torschütze Birger Tetzlaff, mit dem sich Heinemann "blind" versteht. Nicht zu vergessen die beiden Außenspieler Patrick Ranzenberger (6 Tore) und Lukas Kraeft (4). (ka)