Die Handballerinnen von Zweitliga-Tabellenführer SGH Rosengarten haben vor dem Auswärtstreffen beim TSV Nord Harrislee einen Wunsch. “Es wäre schön, wenn die Begegnung nicht ganz so spannend verläuft“, sagt Trainer Martin Hug.

Nenndorf. Bisher sind die Begegnungen der beiden Teams in der 2. Bundesliga immer dramatisch verlaufen. Sechsmal standen sich die Damen gegenüber, sechsmal konnte die SGH Rosengarten gewinnen. Allerdings alle Spiele jeweils nur mit einem Tor. Ein wenig Nerven schonender wäre in dieser Partie angebracht, die am Sonnabend um 18 Uhr in der Holmberghalle angepfiffen wird.

"Der TSV Nord Harrislee spielt sehr kampfbetont", sagt Martin Hug, der hofft, dass seine Frauen dagegenhalten. Die Gastgeberinnen aus dem Flensburger Vorort haben noch einiges gutzumachen, verloren ihre letzten beiden Heimspiele gegen SC Union Halle-Neustadt und den SC Greven. Als Tabellensechster mit 10:10 Punkten ist das Team aber auf Tuchfühlung zu den Play-off-Spielen.

Ziel der SGH Rosengarten ist es, die Tabellenspitze zu behaupten und mit einem Sieg auszubauen. Fans können ihre "Luchse" an die dänische Grenze zum letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde begleiten. Aufgrund der großen Nachfrage wird wieder ein Fanbus nach Nord Harrislee eingesetzt. Die Abfahrt ist um 13 Uhr am Parkplatz der Sporthalle Nenndorf an der Emsener Straße. Anmeldung und Platzreservierung wie immer über Klaus Bartels unter Telefon 0172/454 49 99.