Zum Nachholspiel der Fußball-Landesliga tritt der FC Süderelbe heute um 19.30 Uhr in der Hammonia-Staffel beim SC Sperber an.

Neugraben. Mit einem Sieg beim Aufsteiger und Tabellenachten aus Hamburg-Alsterdorf könnten sich die Neugrabener von Rang 13 auf Platz zehn verbessern. Zuletzt spielten die Schützlinge von Trainer Thorsten Cornehl zweimal unentschieden, davor gab es allerdings eine 1:5-Pleite beim Tabellen-Schlusslicht SV Blankenese. In den vergangenen fünf Spielen verlor das FCS-Team nur dieses eine Mal, spielte aber dreimal remis. Und diese Bilanz ist klar besser als die der Gastgeber. Sperber siegte seit dem 18. September (4:1 gegen den Hamburger SV III) nicht mehr, spielte in sieben Partien dreimal unentschieden und verlor viermal. Süderelbe spielt am 12. Dezember noch daheim gegen Holstein Quickborn, ehe es in die Winterpause geht. (ml)