Mit 12:5 (7:1) gegen die Bundesligareserve vom Uhlenhorster HC II verbuchten die Regionalliga-Hockeyherren von der TG Heimfeld (TGH) ihren zweiten Saisonsieg in Folge.

Heimfeld. Bereits die zweite Niederlage in der Hallensaison kassierten dagegen die Regionalliga-Hockeydamen der TG Heimfeld, für die es beim 1:3 gegen Hannover 78 nur zu einem Last-Minute-Treffer durch Lucie Düring reichte

Bis auf Lukas Aschenberg, der sich in den USA aufhält, in Bestbesetzung sorgten schön heraus gespielte Torchancen vor 100 Zuschauern für gute Stimmung und eine beruhigende 7:1 Pausenführung für die Hockeyherren. Nach dem Wechsel zogen die TGH-Männer auf 10:2 davon, ehe die Gäste auf 10:5 verkürzen konnten. Die Tore erzielten Max Bonz (5), Dennis Stiller (2), sowie Lennart Gehl, Philipp Holst, Florian Stiller, Till Augustin, und Philipp Roloff (je1). Nächster Gegner ist am Sonntag, 13 Uhr, in der Sporthalle Kerschensteiner Straße der 1. Kieler THC.

Damentrainer Philipp Roloff hatte beim einzigen Treffer seines Teams die Torhüterin aus dem Spiel genommen und mit sechs Feldspielerinnen operiert. Nachdem anfangs gute Torchancen vergeben wurden, gingen die Gäste in Führung. Einen Siebenmeter konnte die TG Heimfeld danach nicht zum Ausgleich nutzen. So kam der Gegner noch zu zwei weiteren Treffern. Roloff: "Wir haben es nicht geschafft, unser Leistungsvermögen abzurufen". Sonnabend, 16 Uhr, geht es zum Tabellennachbarn Marienthaler THC.