Um die deutsche Meisterschaft im Catch Wrestling geht es am Freitag in der Winsener Stadthalle. Beginn der dritten großen Veranstaltung dieser Sportart in Winsen ist um 19.30 Uhr.

Winsen. Beim Titelkampf fordert der "Hamburger Jung" Karsten Kretschmer "Absolute Andy" heraus. Der Nürnberger hatte sich den Titel in Oberhausen gegen "Bad Bones" John Kay gesichert. Auch "Bad Bones" ist wieder dabei. Im Vorjahr hatte er in Winsen mit Eric Schwarz einen siegreichen Teamkampf bestritten. Doch nach dem Kampf kam es noch im Ring zu einem handfesten Streit der beiden, bei dem Schwarz seinen Partner hinterrücks niederschlug. Nach über einem Jahr, in dem die beiden immer wieder bei verschiedenen Veranstaltungen aneinander geraten sind, kommt es nun zum großen Showdown: "In Winsen hat es begonnen, in Winsen wird es enden", versprechen die beiden und treffen zum letzten Mal aufeinander. Insgesamt sind fünf Einzel- und zwei Teamkämpfe geplant. Eintrittskarten gibt es in mehreren Kategorien ab zwölf beziehungsweise neun Euro (bis 12 Jahre, jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen). (hr/ml)