“Ich würde sie auch zwischen Weihnachten und Neujahr quälen“, sagte Handball-Trainer Olaf Mörstedt lächelnd hinsichtlich seiner Bemühungen, den Oberliga-Frauen der SG Harburg noch Kondition zu verschaffen.

Harburg/Fischbek. Wie sehr es daran immer noch mangelt, zeigte sich beim 16:29 auswärts gegen den Bramfelder SV. In der ersten Halbzeit hielten die Harburgerinnen noch gut mit, was sich auch im Pausenergebnis von 9:9 ausdrückt. Der daraus resultierende Kräfteverschleiß war jedoch im zweiten Spielabschnitt nicht mehr zu kompensieren. Harburgs Haupttorschützin war Sandy Lindner (5 Treffer).

Das erste Unentschieden der Saison und damit den insgesamt fünften Punkt holten die Frauen des TV Fischbek in derselben Spielklasse. 14 Sekunden vor Schluss nahm Trainer Daniel Pohlmann beim Stand von 18:19 eine Auszeit. Fünf Sekunden vor dem Ende traf die Leistungsträgerin und Spielmacherin Claudia Auricchio zum 19:19-Endstand. Am Sonnabend um 18.40 Uhr geht es daheim gegen den Eimsbütteler TV.