Die Handball-Männer des TV Fischbek fuhren ihren ersten Saisonsieg ein, gewannen beim Barmstedter MTV 32:30 (17:13).

Fischbek. Zwar ist Fischbek noch Schlusslicht der Oberliga Hamburg, hat aber nur noch einen Punkt Rückstand gegenüber Niendorf und Barmstedt. Besonders motiviert war Denis Littmann (Rückraum links), der zu Saisonbeginn von Barmstedt nach Fischbek wechselte und mit acht Treffern Haupttorschütze war. Seine beste Saisonleistung bot Rechtsaußen Felix Goss (7 Tore), auch Torhüter Sven Tobuschat wurde von Trainer Rainer Konopka gelobt. Ein Sonderlob erhielt Marius Kabuse, der trotz verletzten Daumens sechs Treffer erzielte. Ob Kabuse beim Heimspiel am Sonnabend, 16.40 Uhr, gegen den Tabellenvierten Norderstedter SV dabei sein wird, ist noch ungewiss. Weiterhin fehlen wird Agit Dirlik. (ml)