Eine recht gute Figur machten die Handball-Männer des MTV Eyendorf beim 35:39 (17:20) in der Oberliga Niedersachsen auswärts gegen die SG Hohnhorst/Haste. Dabei hatten die Gäste im Verlauf der ersten Halbzeit schon einmal mit sechs Toren in Rückstand gelegen (17. Minute/8:14), kämpften sich aber wieder heran.

Eyendorf. In der 39. Minute waren sie sogar bis auf ein Tor herangekommen (25:26), hatten danach aber Pech mit den Schiedsrichter-Entscheidungen. Teilweise in doppelter Unterzahl gelang den Eyendorfern zehn Minuten lang kein Tor mehr. Torhüter Johann Frischkorn war es zu verdanken, dass die MTV-Männer in dieser Phase nicht völlig aussichtslos in Rückstand gerieten. Außerdem hielt Haupttorschütze Volker Rieckmann (14 Treffer/davon 4 Siebenmeter) sein Team im Spiel. Die zweitmeisten Eyendorfer Tore erzielten Raphael Oertzen und Torsten Lippert (jeweils 4 Treffer). Als nächstes geht es am Sonnabend, 19.15 Uhr, in der heimischen Gerhard-Langer-Sporthalle gegen den MTV Großenheidorn. (ml)