In der Fußball-Bezirksliga Süd stehen am Sonntag um 14 Uhr zwei Harburger Derbys auf dem Programm. Zwischen Dersimspor und dem Harburger Türksport kommt es dabei an der Winsener Straße zu einem Richtung weisenden Kellerduell.

Harburg. Dersimspor steht mit 13 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, Türksport ist direkt dahinter platziert und hat bei einem mehr ausgetragenen Spiel einen Zähler weniger auf dem Konto, darf also nicht verlieren. Aus den letzten vier Spielen holte Türksport lediglich einen Zähler bei 1:10 Toren. Auch bei Dersimspor lief es zuletzt nicht rund. In drei Spielen ohne Torerfolg gab es zwei Punkte. Allerdings gab es auch nur einen Gegentreffer. Vielleicht schon ein Verdienst des neuen Trainers Mahmut Capan, der sein Heimdebüt gibt. Zeitgleich erwartet der SVS Mesopotamien an der Außenmühle den souveränen Spitzenreiter Grün-Weiss Harburg, der zuletzt viermal in Folge gewann und seit 201 Minuten ohne Gegentor ist. Ebenfalls am Sonntag, 14 Uhr, ist der zu Hause noch unbesiegte SV Wilhelmsburg Gastgeber für die SG Finkenwerder. Der FC Bingöl darf wieder am Spielbetrieb teilnehmen, muss wegen der Auschreitungen von Zuschauern beim Spiel gegen Türk-Birlikspor aber 1500 Euro Strafe zahlen. (tos)

Weitere Spiele: HSC - Camlica Genclik (Sa., 14 Uhr), Türk-Birlikspor - Viktoria Harburg, Eintracht Lokstedt - FTSV Altenwerder (So., 14 Uhr.)