Steffen Birkner freut sich. “Ich erwarte ein schönes offensives Handballspiel“, sagt der Trainer des Buxtehuder Junioren-Teams, der am heutigen Sonnabend um 16.30 Uhr mit seinen Handball-Frauen den TSV Owschlag zum Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost erwartet.

Buxtehude. "Beide Mannschaften stehen für Angriffshandball", sagt der Trainer. Ziel für die zweite Mannschaft des Buxtehuder SV in eigener Halle Nord um 16.30 Uhr sind zwei Punkte. "Wir wollen unsere Erfolgsserie ausbauen", so Steffen Birkner, der das Junioren-Team zu Saisonbeginn übernommen hat und seitdem ungeschlagen ist. Acht Spiele hat die zweite Frauenmannschaft absolviert, siebenmal gewonnen und nur einmal unentschieden gespielt. Jetzt kommt mit dem TSV Owschlag der Tabellendritte, eine Mannschaft mit offensiver Deckung. Verstärkung bekommt das Junioren-Team aus der Bundesliga. Kaja Schmäschke, im Erstliga.-Team bisher nur Kurzeinsätze, soll Spielpraxis sammeln. Zusammen mit Lisa und Sina Prior und Jessica Oldenburg wird sie den BSV-Rückraum bilden. (ka)