Vor der dritten Runde des Oddset-Pokals präsentierte sich der SV Wilhelmsburg in der Frauenfußball-Verbandsliga bereits in einer guten kämpferischen Verfassung.

Wilhelmsburg. Wilhelmsburg setzte sich dank eines Dreierpacks von Marika Tokarski mit 3:1 beim SC Vier- und Marschlande durch und bleibt mit 15 Punkten im Mittelfeld. Allerdings hatten die SVW-Damen das nötige Glück, Tokarski gelang der entscheidende Doppelschlag erst in der Schlussphase. Am Sonnabend geht es im Pokal nach Appen (13.30 Uhr).

Kein Glück hatte hingegen der Moorburger TSV bei der 2:3 (1:1)-Niederlage beim Meiendorfer SV. Vanessa Zawadas zwei Tore zum zwischenzeitlichen 1:0 (32. Minute) und 2:3 (88.) waren zu wenig. Noch in der Schlussminute hatte Nadine Bischoff eine Riesenchance zum Ausgleich. Die Moorburgerinnen treffen am Sonnabend daheim auf den Ligakonkurrenten Blau-Weiss Ellas (14 Uhr). Die im Pokal bereits ausgeschiedenen Spielerinnen der FSV Harburg verloren gegen DuWO 08 mit 0:2 bereits ihr achtes Saisonspiel und bleiben Tabellenletzter.