Die mangelnde taktische Disziplin seiner Spieler machte Trainer Rainer Konopka vom TV Fischbek (Handball-Oberliga) dafür verantwortlich, dass es auch im siebten Anlauf nichts mit den ersten Punkten wurde. Die Fischbeker unterlagen der SG Hamburg Nord mit 29:35 (19:18).

Fischbek. "40 Minuten lang war die Leistung akzeptabel, dann hat sich meine Mannschaft alles selbst kaputt gemacht", sagte Konopka. Jeder wollte ein Tor werfen, die Angriffe wurden voreilig abgeschlossen. Prompt fielen sechs Gegentreffer nach Tempogegenstößen. Dabei hätten Fischbeks Handballer nur so weitermachen müssen, wie bis zur 35. Minute. Da lagen sie mit 20:20 noch gleichauf mit dem Tabellenfünften. Zwischen der 39. und 43. Minuten gerieten sie mit fünf Treffern in Rückstand. Das 22:28 war Mitte der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung. Rainer Konopka bleibt trotzdem optimistisch. "Wir kommen aus dem Tabellenkeller raus", sagte er zuversichtlich. Gegenüber der Vorwoche sei die Leistung schon wesentlich besser gewesen, so Konopka.