In der Fußball-Bezirksliga Süd gab es nur ein Rumpfprogramm. Spitzenreiter Grün-Weiss Harburg baute seinen Vorsprung durch ein 2:0 gegen den Harburger SC aus, hat schon zehn Zähler mehr als Verfolger SV Wilhelmsburg.

Harburg. Sowohl Grün-Weiss, als auch der HSC operierten aus kompakter Defensive und lauerten auf Fehler. "Dadurch haben sich beide Teams egalisiert. Für die Zuschauer war das vielleicht nicht ganz so interessant", sagte GWH-Trainer Sven Siebert. Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber mehr Druck, was mit dem Führungstor durch Daniel Meyer belohnt wurde. 20 Minuten vorm Ende markierte Yasin Tauscher das 2:0. Mit 2:6 unterlag FTSV Altenwerder dem Buxtehuder SV, der so auf Rang drei vorrückte. Buxtehude begann stark und setzte Altenwerder unter Druck. Nachdem Yasin Tan den BSV früh per Elfmeter in Führung gebracht hatte, legte Fadi Hamze mit zwei Toren zum 3:0 nach. In der Folgezeit ließen es die Gäste ruhiger angehen. Danach kam Altenwerder auf, was kurz vor und nach der Pause zu zwei Toren führte. BSV-Torhüter Sven Dederscheck rettete den Vorsprung, als er einen Elfmeter parierte. Hiernach sorgte Marek Burchardt per Freistoß fürs 4:2, ehe Hamze mit seinem dritten Tor und Jean-Marc Tschidibu in der Schlussphase für ein deutliches Ergebnis sorgten. Keinen Sieger gab es in den Kellerduellen. Die SG Finkenwerder trennte sich von Dersimspor 0:0, der Harburger Türksport und SVS Mesopotamien spielten 1:1. (tos)