Die Fußballer des FC Süderelbe mussten im Abstiegskampf der Landesliga (Hammonia-Staffel) einen schweren Rückschlag hinnehmen: Nach passabler erster Halbzeit verlor der bis dato Tabellendreizehnte (jetzt auf Abstiegsrang 14) gegen das Schlusslicht SV Blankenese am Sportplatz Opferberg deutlich mit 1:5 (1:1).

Neugraben. In der ersten Halbzeit war Süderelbe das überlegene Team und hatte die besseren Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben - nicht zuletzt, weil Blankeneses Torhüter Claus Hencke zweimal gegen allein vor ihm auftauchende FCS-Angreifer retten konnte. In Anbetracht des Spielverlaufs überraschte die Führung der Gäste in der 43. Minute, als Süderelbes gestern unsicherer Torwart Michail Butt überlupft wurde. "Leider haben wir uns zu lange über das Tor gefreut und waren unkonzentriert", ärgerte sich Blankeneses Trainer Frank-Michael Schneider über den Ausgleichstreffer von Daniel Schröder kurz vor dem Pausenpfiff. In der zweiten Halbzeit war Blankenese in allen Belangen überlegen und kam noch zu vier Treffern, die teilweise von FCS-Keeper Michail Butt begünstigt wurden. "Das ist eine ganz bittere Niederlage gegen eine Mannschaft, gegen die wir punkten müssen", kommentierte FC-Coach Thorsten Cornehl die 1:5-Schlappe. Nach dem 1:2 habe sich seine Mannschaft leider "hängen lassen".