“Wer 90 Minuten lang auf ein Tor spielt und sich am Ende nicht selbst belohnt, hat auch etwas selber Schuld, wenn am Ende eine Niederlage heraus springt“, so Vereinspräsident Horst Meyer vom TSV Neuland (Landesliga) nach dem 0:1 (0:1) auf eigener Anlage gegen den TuS Hamburg.

Neuland. Obwohl ein wenig Meyer auch mit dem Schicksal haderte, denn er hatte drei Szenen gesehen, in denen seiner Mannschaft ein aus seiner Sicht fälliger Strafstoß verweigert wurde. Darüber hinaus scheiterte Hendrik Hellmig gleich in der 2. Minute, schoss aus fünf Metern über das Tor. Drei Minuten später genügte Gegner TuS Hamburg eine einzige Torchance mit einzigen Treffer der Begegnung. Damit sind die Gäste am TSV Neuland vorbei gezogen.

"Wir stecken den Kopf aber noch lange nicht in den Sand", so Horst Meyer. Noch sind es 15 Spiele, in denen seine Mannschaft die erforderlichen Punkte gegen den Abstieg holen kann. Meyer: "Wir werden außerdem versuchen, uns in der Winterpause zu verstärken".