Auf einen Leckerbissen dürfen sich die Fans freuen, wenn die Fußballer des TSV Buchholz 08 am Sonntag den Niendorfer TSV erwarten (14 Uhr, Otto-Koch-Kampfbahn, Seppenser Mühlenweg).

Buchholz. Immerhin handelt es sich um die beiden Teams der Stunde in der Oberliga Hamburg. Der sechstplatzierte TSV 08 siegte gerade beim Überflieger der Liga, dem SC Victoria. Dem Spitzenreiter und Meister wurde mit 2:0 die erste Heimniederlage der Saison beigebracht. Niendorf trotzte dem Regionalliga-Absteiger und Tabellenzweiten Altona 93 ein 1:1 ab, ist seit fünf Spielen ungeschlagen (zwei Siege, drei Unentschieden). Die Niendorfer mit dem aus Harburg stammenden Trainer Carrel Segner haben Topspieler wie Tamer Dönmez (früher VfL Maschen, SC Victoria), Markus Schwoy, Mike Griesch (beide vorher beim SC Condor), Oliver Nickel und Gerrit Jakobs (Sohn des Ex-HSV-Profis Ditmar Jakobs) in ihren Reihen.

Buchholz aber wird, wie bei Victoria Hamburg, wieder mit dem "letzten Aufgebot" antreten. Eine Rückkehr der verletzten Arne Gillich, Alexander Gege und Erik Gippner ist nicht in Sicht, wenigstens besteht Hoffnung auf einen Einsatz des knöchelverletzten Marian Grühn. Möglicherweise ist auch Paul Neumann aus der zweiten Mannschaft wieder dabei.