Wilhelmsburg. Der FC Türkiye marschiert in der Landesliga Hansa weiter nach vorn. Beim SC Europa gab es einen klaren 6:1 Sieg. Die Mannschaft machte ihrem Trainer Dogan Inam damit ein schönes Geburtstagsgeschenk und siegten auch in dieser Höhe verdient.

"Europa hatte heute kein Landesliga-Format, normalerweise müssen wir zweistellig gewinnen", sagte Inam. Christian Fuchs eröffnete nach einer Viertelstunde den Torreigen, Gökhan Acar besorgte zehn Minuten die 2:0-Pausenführung. Ferdinand Ibebuike traf mit seinem ersten Tor nach einem Jahr zum 3:0. Der Gegentreffer fiel aus heiterem Himmel, konnte den FC Türkiye aber nicht weiter beunruhigen, zu schwach und harmlos agierte der SC Europa. Arben Saliuku und Fatih Göktas sorgten für einen sicheren Zwischenstand. Der eingewechselte Marcel Klock traf in der 65.Minute zum Endstand. Torjäger Onur Tüysüz ging leer aus und wurde von seinem Trainer nach einer Stunde geschont. "Wir hatten nach dem 6:1 noch klarste Chancen, um das Spiel noch deutlicher zu gewinnen", bilanzierte Trainer Dogan Inam.