Maschen. Tabellenschlusslicht VfL Maschen hoffte, in der Fußball-Bezirksoberliga gegen den TV Jahn Schneverdingen etwas an Boden gewinnen zu können, doch am Ende musste die Mannschaft von Trainer André Golke mit dem 2:4 (0:2) die zehnte Niederlage im 13. Ligaspiel hinnehmen. Für den Ex-Profi war die erste Halbzeit bereits entscheidend. "Da haben wir schwach gespielt, das war zu wenig", so Golke, der Gegner Schneverdingen auf dem Platz keineswegs als "Übermannschaft" sah.

Maschen begann gut, fing sich jedoch mit der ersten Torchance der Gäste das 0:1 ein und kurz darauf in einer Phase der Verunsicherung bereits das 0:2. Nach dem Wechsel brachte Tim Sobek (51., 61.) die Gastgeber mit zwei schönen Einzelaktionen, bei denen er jeweils seine Schnelligkeit ausspielte, zwischenzeitlich auf 1:2 und später auf 2:3 heran, doch die Gäste antworteten jeweils prompt. Nach etwa einer Stunde gab es eine Rote Karte gegen Schneverdingen, weshalb Maschen in Überzahl bis zum Schluss Druck aufbauen konnte; allerdings ohne dem Spiel noch eine Wende geben zu können. Eine Riesenchance vergab Felix Anders sechs Minuten vor Schluss, als er völlig frei vor dem Tor stand. Nach dem Spiel hob Golke Stürmer Tim Sobek hervor, der mit seinen zwei Treffern maßgeblich an der Leistungssteigerung nach der Pause beteiligt war. Doch auch für ihn waren die Tore ohne einen Punktgewinn nur ein schwacher Trost.