Die Oberliga-Handballerinnen des MTV Ashausen-Gehrden hatten sich für das Auswärtsspiel bei der HG Rosdorf-Grone soviel vorgenommen und wurden bitter enttäuscht.

Ashausen. Mit 19:41 gab es eine empfindliche Niederlage für den bisher sieglosen Tabellenletzten. Dabei hatte es bis zur Halbzeitpause für das Team von Trainer Otto Sternberg gut ausgesehen. 12:13 hieß es nach 30 Minuten, der Trainer motivierte seine Damen noch einmal in der Pause. Der MTV Ashausen-Gehrden hatte auch die rote Karte gegen Daniela Biek verkraftet. Als die jungen Schiedsrichter dann auch noch Juliane Tinkl mit der roten Karte vom Spiel verbannten, war es um die Spielfreude geschehen. Der Gastgeber erhöhte schnell auf 17:12 und kam zum deutlichen Erfolg. Aufgeben gibt es beim Oberliga-Schlusslicht nicht. "Wir wussten, dass es schwer wird", sagte Otto Sternberg, "haben den Sprung in die Oberliga gewagt. Wir werden weiter arbeiten."