Keine Besserung in Sicht ist bei den Handball-Männern des TV Fischbek in der Oberliga Hamburg. Nach zuvor vier Niederlagen aus vier Spielen ging nun auch die fünfte Saisonpartie verloren.

Fischbek. In eigener Halle unterlag das Schlusslicht dem bis dato Tabellenvorletzten AMTV Hamburg 32:37 (13:19). "Läuferisch, bei Tempogegenstößen, in puncto Aggressivität und beim seitlichen Verschieben in der Deckung war uns der AMTV in der ersten Halbzeit überlegen", bemängelte TVF-Trainer Rainer Konopka, der letztlich ein mentales Problem seines jungen Teams erkannte. Außerdem bekam Fischbek den AMTV-Haupttorschützen Lukas Elandt (Rückraum links), der elf Treffer erzielte, nicht in den Griff. Nach Wiederbeginn zeigte sich Fischbek präsenter, kam jedoch nie näher als bis auf drei Tore Rückstand heran. TVF-Haupttorschütze war Jan Niclas Kessler mit acht Treffern vor Peter Misiak (5) und Marius Kabuse (4/2). "Zwei Wochen Pause waren für uns zu lang", sagte Konopka, dessen Team nun nur noch bis Sonnabend, 16.30 Uhr, warten muss, ehe es zum neuen Tabellenvorletzten Niendorf geht. (ml)