Von der TSG Wismar weiß Trainer Martin Hug von der SGH Rosengarten nicht allzu viel. Sein Wissen hat er aus dem Internet und vom Hörensagen.

Nenndorf. Trotzdem hat der Coach des Zweitliga-Tabellenführers das Ziel, einen weiteren Sieg zu holen und ungeschlagen die weiße Weste zu behalten. Sein Hauptaugenmerk muss Martin Hug auf drei Spielerinnen der TSG Wismar legen, die für die meisten Tore verantwortlich zeichnen. Das sind im Rückraum Luidmilla Yermachek und Franca Kühne sowie am Kreis Stefanie Laas. Bei diesem Trio muss die Rosengarten-Abwehr auf der Hut sein. Zudem kommt mit Franziska Hipler eine Spielerin am Sonnabend nach Nenndorf (19 Uhr, Emsener Straße), die lange beim Buxtehuder SV in der Regionalliga aktiv war. Martin Hug selbst kann mit komplettem Kader antreten.

Manja Görl hat inzwischen ihr erstes Spiel für die BVB Füchse Berlin bestritten. Die Rückraumspielerin war bei der SGH Rosengarten in Unfrieden gegangen, hatte beim Zweitliga-Tabellenführer zugesagt. Zum direkten Aufeinandertreffen kommt es am 14. November.