Die Handball-Frauen der SGH Rosengarten bleiben auch im fünften Spiel der 2. Bundesliga ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Nenndorf. Allerdings kam das Team von Trainer Martin Hug in de Mittellandhalle Barleben nach der langen Anfahrt gegen den HSC 2000 Magdeburg schwer ins Spiel. "Wir haben unseren Rhythmus nicht gefunden", sagte Martin Hug, der in der zweiten Hälfte erfolgreich die Deckung umformierte mit der Folge, aus einer sicheren Abwehr heraus zum 27.23-Erfolg zu kommen. In der ersten Halbzeit lagen die Gäste aus Nenndorf schon mit 5:9 zurück und gingen mit 13:15 in die Pause. Die Umstellung war von Erfolg gekrönt. In den letzten 16 Minuten erzielten die Magdeburgerinnen nur noch zwei Tore gegen die aufmerksame Abwehr mit Torhüterin Ariela Albers. Beste Werferinnen waren Natasch Kotenko mit neun Toren (davon drei Siebenmeter), Sandra Heinzelmann (5) und Melanie Schliecker (3).