In der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei kommt es am Sonntag zu zwei Nachbarschaftsduellen. Die Partie zwischen Eintracht Elbmarsch und dem TV Meckelfeld ist das Spitzenspiel des zwölften Spieltags.

Drennhausen. "Das wird bestimmt ein heißer Tanz", prognostiziert Elbmarsch-Obmann Tobias Wenck vor dem Duell des Tabellenführers gegen den Vierten, das um 14.30 Uhr an der Handwerkerstraße angepfiffen wird. In Drennhausen hat Elbmarsch eine weiße Weste, holte fünf Siege aus fünf Spielen. Nachdem Elbmarsch zuletzt über ein 0:0 bei Eintracht Hittfeld nicht hinaus kam, ist das Spitzenquartett näher zusammengerückt und Meckelfeld hat nur zwei Punkte Rückstand. In den letzten beiden Partien taten sich die Meckelfelder trotz zwei knapper Siege schwer.

Ebenfalls am Sonntag um 14.30 Uhr erwartet der MTV Borstel-Sangenstedt den zweitplatzierten TSV Winsen zum Stadtderby am Heidlandsweg. Borstel verlor zuletzt unglücklich gegen die Spitzenteams Germania Walsrode und TV Meckelfeld, erzielte dabei jeweils drei Tore. Seinen ersten Saisonsieg strebt zur gleichen Zeit Schlusslicht TSV Eintracht Hittfeld im Kellerduell beim SV Hodenhagen an, der noch keinen Heimsieg auf dem Konto hat. Zu einem weiteren Duell zweier auf Abstiegsrängen platzierter Teams kommt es zwischen dem TSV Holvede-Halvesbostel und dem SV Dicle Celle. Weiter spielen: SG Bispingen/Hützel/Steinbeck - VfL Jesteburg und TSV Auetal - Eintracht Celle (beide Sonntag, 14.30 Uhr).