Mit dem nächsten Gegner haben die Bezirksoberliga-Fußballer vom MTV Moisburg noch ein Hühnchen zu rupfen.

Moisburg/Maschen. Im Sommer schnappte ihnen TV Jahn Schneverdingen einen Tag vor Saisonende durch einen Prostest die Meisterschaft in der Bezirksliga aus den Händen. Für genügend Motivation ist am Sonntag, 14.30 Uhr, auf eigener Anlage also gesorgt.

Von Revanche will Trainer Sven Timmermann aber nichts wissen, dass die Ereignisse zum Abschluss der Vorserie in den Hinterköpfen seiner Spieler aber noch präsent sind, weiß der Trainer aber auch. Ebenso ist ihm die neu gewonnene Stärke des Mitaufsteigers bewusst, der zuletzt vier Siege aus fünf Spielen holte. Unter anderem verstärkte sich Schneverdingen mit der Verpflichtung von drei südamerikanischen Fußballtalenten. Dagegen will der MTV Moisburg seine Heimstärke setzen, vier Siege und ein Unentschieden lautet die bisherige Heimbilanz. Allerdings fallen mit Hendrik Steffens (Zerrung), Mark Holst (Achillessehne) und Timo Homann (Ferse) gleich drei Innenverteidiger aus. Jendrik Matthies ist rotgesperrt, Marc Visser verletzte sich beim 2:2 im Testspiel gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Nach einem spielfreien Wochenende greifen die Fußballer vom Schlusslicht VfL Maschen am Sonntag, 14.30 Uhr, wieder in das Geschehen ein, wollen auf eigener Anlage gegen den Aufsteiger FC Worpswede den dritten Sieg holen und möglichst zugleich den letzten Tabellenplatz verlassen. Das freie Wochenende habe viele Maschener Fußballer genutzt, ihre Blessuren zu pflegen. Ein von Trainer André Golke vorgesehenes Testspiel gegen die A-Jugend vom FC St. Pauli musste deshalb abgesagt werden. Befürchtet Golke einerseits, dass seine Mannschaft, die gerade vorher ihren zweiten Saisonsieg feierte, aus dem Rhythmus gekommen sein könnte, hofft er andererseits, dass sich das Krankenlager in der Zwischenzeit gelichtet hat. Wer tatsächlich spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Auf keinen Fall kann André Golke auf Spielmacher Dejan Grubesic zurückgreifen, der bis zum 2. November eine Sperre abbrummt.