Jammern und Wehklage ist nicht die Sache von Fußballtrainer Thomas Titze. “Wir dürfen unsere Verletztenmisere nicht als Alibi benutzen“, sagte der Coach vom Oberligisten TSV Buchholz 08 vor dem nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, 15 Uhr, beim FC Bergedorf 85.

Buchholz. Am vergangenen Sonntag beim 0:1 gegen Eintracht Norderstedt saß gerade noch ein einsatzfähiger Feldspieler auf der Buchholzer Auswechselbank. Acht verletzte oder kranke Spieler standen bei der unglücklichen Heimniederlage in Zivil am Spielfeldrand. Titze hofft, dass der eine oder andere bis zum Sonntag fit sein wird. In der Winterpause werde man sich auf dem Spielermarkt umsehen. Titze: "Wir werden nicht darum herumkommen, die Wechselperiode für die Verpflichtung weiterer Spieler zu nutzen ". Ohne personelle Verstärkung werde man die Klasse in diesem Jahr nicht halten können, so Titze, der jetzt umso mehr an die verbliebenen, gesunden Spieler appelliert, die in den kommenden Begegnungen bei dem schweren Restprogramm bis zur Winterpause auf dem Feld stehen werden. "Wer auch immer spielt muss bis zum Jahresende dazu beitragen, dass wir noch etliche Punkte holen".

Titze ist nur froh, dass bereits 18 Zähler zu Buche stehen und die Mannschaft sich damit frühzeitig ein kleines Punkteposter zu den Abstiegsplätzen geschaffen hat. Gegner Bergedorf hat seit sechs Spielen nicht verloren und nach Anfangsschwierigkeiten jetzt richtig Fahrt aufgenommen.