Nachdem am vergangenen Wochenende die Auswärtsbegegnung beim SC Sperber abgesagt wurde, greift in der Fußball Landesligastaffel Hammonia der FC Süderelbe am Sonntag um 15 Uhr nach einer zweiwöchigen Pause mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzwölften SV Eidelstedt wieder in das Geschehen ein.

Harburg. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Thorsten Cornehl am Gegner vorbeiziehen.

Ebenfalls mit dem Vorteil ausgestattet, auf vertrautem Boden und vor eigenem Publikum um die Plätze in der Hansastaffel kämpfen zu dürfen, sind der FC Türkiye und der TSV Neuland. Der Tabellenfünfte FC Türkiye erwartet ebenfalls zu Hause und um 15 Uhr die TuS Dassendorf , der TSV Neuland zur gleichen Zeit den TSV Sasel. Dabei ist der FC Türkiye als Spitzenteam der Liga favorisiert, muss unbedingt gewinnen, wenn die kleine Chance bewahrt werden soll, doch noch in den Kampf um die Tabellenspitze und Meisterschaft einzugreifen. Der Rückstand auf Tabellenführer Bramfelder SV beträgt bereits acht Punkte. Für den TSV Neuland kann es nur darum gehen, mit einem Heimsieg möglichst die Abstiegszone zu verlassen. Um gar nicht erst mit dem Tabellenende in Berührung zu kommen, stünde dem ESV Einigkeit Wilhelmsburg ein Auswärtssieg beim SC Schwarzenbek gut zu Gesicht. Bei 16 Punkten Rückstand auf den Bramfelder SV, aber nur sechs Zählern Abstand auf die Abstiegsplätze, ist der Blick nach unten angesagt.