In der Fußball-Bezirksliga Süd verteidigte Grün-Weiss Harburg nach einem 1:1 im Spitzenspiel bei Türk-Birlikspor die Tabellenführung. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie. Nachdem Birlikspor früh in Führung gegangen war, bestimmte das Team die erste Halbzeit.

Harburg. Dennoch gelang Marco Hoot nach einem schönen Spielzug kurz vor der Pause der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kamen die Harburger auf. Kurz vor Ende vergab Jasin Tauscher die Chance zum 2:1, aber auch Birlikspor vergab den möglichen Siegtreffer. Während der FTSV Altenwerder nach einem ungefährdeten 5:1 bei der SG Finkenwerder weiter auf dem zweiten Rang steht, rückte der Buxtehuder SV nach einem 6:1 gegen Mesopotamien auf Platz vier vor. Bereits nach elf Minuten hatte Fadi Hamze die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung gebracht. Mesopotamien traf fünf Minuten später zum Ausgleich. Nachdem Yasin Tan vor der Pause das 2:1 markiert hatte, drehten die Platzherren in der zweiten Halbzeit auf. Jean-Marc Tschidibu traf zum 3:1 und kurz darauf war die Vorentscheidung gefallen, als den Gästen ein Eigentor zum 1:4 unterlief. Fadi Hamze und Yasin Tan sorgten für die weiteren Treffer. Der Harburger Türksport gewann beim FC Porto mit 2:1. "In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, Porto war ohne Torchance", so Trainer Michael Krivohlavek. Hakan Cemdir hatte die Harburger in Führung gebracht, Umut Durgut erhöhte auf 2:0. Bei diesem Treffer kugelte sich der Torschütze die Schulter aus, musste ins Krankenhaus gebracht werden. "Danach waren wir geschockt", so Krivohlavek. Nach der Pause kam Porto auf, zu mehr als dem 1:2 langte es aber nicht. Die Partie zwischen dem SV Wilhelmsburg und Camlica Genclik wurde beim Stand von 3:1 abgebrochen. Nach zwei gelb-roten Karten gegen Camlica war das Schiedsrichtergespann auf dem Weg in die Halbzeitpause von Akteuren und Anhängern der Gäste bedrängt worden.

Weiter spielten: Viktoria Harburg - FC Bingöl 1:3, Blau-Weiß Ellas - Dersimspor 3:2, Eintracht Lokstedt - Harburger SC 3:0.