In der Frauenfußball-Verbandsliga setzte es am sechsten Spieltag sowohl für den Moorburger TSV mit 0:6 gegen den HSV III als auch für die FSV Harburg mit 0:5 gegen Union Tornesch deftige Heimschlappen. Einzig der SV Wilhelmsburg konnte einen hart erkämpften 4:3 (2:2)-Sieg gegen Blau-Weiss Ellas einfahren.

Wilhelmsburg. Wilhelmsburg hatte die Partie in der ersten Halbzeit eigentlich im Griff und ging durch Nadine Riedesel (3. Minute) und Janine Thormählen (39.) zweimal verdient in Führung, doch ein krasser Abwehrfehler (34.) und ein abseitsverdächtiges Tor (45.) hielten Ellas im Spiel. "Nach der Pause machten wir den Gegner dann stark und haben uns durch eine weitere Unkonzentriertheit das 2:3 eingefangen", sagte Trainer Rolf Zeuke nach dem Spiel. Nach diesem Rückstand nach knapp einer Stunde drängte Wilhelmsburg den Gegner mehr und mehr in die eigene Hälfte und drehte das Spiel dank zwei Treffern von Marika Tokarski (62., 85.).