Die rote Karte kassierte Trainer Jonas Kaucikas beim 26:31 (Halbzeit 11:14) seiner Oberliga-Handballer des MTV Eyendorf beim SV Aue Liebenau. In Rage brachten Kaucikas einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen.

Eyendorf. Die Niederlage wollte der MTV-Trainer aber nicht an den Unparteiischen festmachen: "Wir haben das Spiel im Angriff verloren." Mitte der zweiten Halbzeit setzten sich die Gastgeber auf fünf Tore ab. Entmutigen ließen sich Eyendorfs Handballer dadurch aber nicht, zehn Minuten vor Schluss schafften sie den Anschluss zum 23:24. "Wenn wir danach ruhig weiter gespielt hätten, wäre was drin gewesen", so Kaucikas. Doch durch Tempogegenstöße geriet die Mannschaft endgültig auf die Verliererstraße. Beste Werfer waren Volker Rieckmann, Raphael Oertzen und Torsten Lippert mit jeweils vier Treffern. Drei Tore gingen auf das Konto des erst 19 Jahre alten Sebastian Petersen. (gb)