Nach drei Niederlagen gegen die in der Tabelle führenden Teams wollten die Badminton-Cracks des VfL Maschen eigentlich ihre ersten Siege in der Zweiten Bundesliga einfahren.

Maschen. Obwohl die Vorzeichen gut standen, weil sie gegen den BVH Dorsten wie auch gegen den BV Wesel Rot-Weiß in der Vorsaison alle Spiele gewonnen hatten, reichte es gegen beide Gegner trotzdem nur zu jeweils einem 4:4-unentschieden.

Beim VfL Maschen fehlte weiter die langzeitverletzte Sarah Walker. Dafür kehrten Jillie Cooper, Watson Briggs und Corinne Beutler ins Team zurück. Dass Maschens Spieler zweimal unentschieden spielten, war für Manager und Sprecher Michael Heins einerseits erfreulich, andererseits enttäuschend. "Wir haben zwar die ersten Punkte geholt, konnten aber das Ende der Tabelle nicht verlassen", so sein zwiespältiges Resümee. Gegen den BHV Dorsten holten Hubert Paczek und Watson Briggs im Herrendoppel, Jillie Cooper und Corinne Beutler im Damendoppel, Paczek im Einzel und Briggs/Cooper im Mixed die Punkte. Gegen den BV Wesel wurde das zweite Herrendoppel des Vortages gesprengt, weil sich Guido Radecker, der zusammen mit Sven Andrzejewski nur knapp mit 20:22 im dritten Satz verloren hatte, sich einen Hexenschuss zugezogen hatte. Für ihn musste Craig Goddard einspringen, der mit Andrzejewski aber nicht eingespielt war. Die Punkte am zweiten Tag holten erneut das Herrendoppel Paczek/Briggs, Craig Goddard und Paczek im Einzel sowie wieder das Mixed Briggs/Cooper.

Die nächsten Punkte sollen jetzt in zwei Wochen auswärts in Trittau und zuhause gegen Gifhorn gewonnen werden.