In der Fußball-Bezirksliga Staffel Süd überraschte der SVS Mesopotamien mit einem 3:2-Erfolg über den FC Porto.

Harburg. Hierdurch vergrößerte der Aufsteiger seinen Abstand auf die Abstiegsplätze auf fünf Zähler. Wegen starker Regenfälle mussten drei Begegnungen wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden.

Während der FTSV Altenwerder mit einer durchschnittlichen Leistung zu einem ungefährdeten 5:1-Erfolg über das Schlusslicht Viktoria Harburg kam und hierdurch auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte, feierte der FC Bingöl einen 7:2-Kantersieg gegen Blau-Weiß Ellas. Zuvor hatte Bingöl in neun Spielen insgesamt nur zwölf Tore erzielt. Im Tabellenkeller kam Dersimspor trotz eines optischen Übergewichts gegen Eintracht Lokstedt über ein 2:2 nicht hinaus und der Harburger Türksport musste sich gegen Türk-Birlikspor mit 0:2 geschlagen geben. Besser machte es Mesopotamien beim 3:2 gegen Porto. "Am Schluss hatten wir den größeren Siegeswillen und konditionelle Vorteile", sagte Mittelfeld-Akteur Fikri Altunkaya, der in der zweiten Halbzeit selbst zwei Treffer erzielt hatte. In der guten und spannenden Partie spielte beide Teams auf Sieg. Porto hatte in der ersten Halbzeit leichte Vorteile, der erste Treffer gelang aber durch Sükrü Altunkaya den Gastgebern. Nachdem Porto unmittelbar vor dem Seitenwechsel per Elfmeter der Ausgleich gelungen war, musste Mesopotamien kurz nach der Pause das 1:2 hinnehmen. In der Staffel West musste Schlusslicht Buxtehuder SV II im Kellerduell beim SC Egenbüttel II eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Nachdem es in der 70. Minute 1:1 hieß, brachte ein Doppelschlag den BSV auf die Verliererstraße.