Hittfeld. Die Landesliga-Handballer der HSG Seevetal hatten sich einiges vorgenommen, konnten beim MTV Müden/Ötze aber körperlich nicht gegenhalten und verloren mit 26:31. Das Team von Trainer Jerry Gomzi trifft nun am kommenden Sonntag auf die HG Winsen (17 Uhr, Berufsbildende Schulen) und will sich im Kreisderby für die Niederlage rehabilitieren. Mit den Brüdern Tobias und Philipp Borchers (Urlaub) und Sebastian Klodt (Bundeswehr in Berlin) fehlten der HSG Seevetal drei Leistungsträger. Größtes Manko war aber die fehlende Durchschlagskraft. "Einige Spieler sind nicht an ihre Schmerzgrenze gegangen", kritisierte Jerry Gomzi fehlendes Engagement. Zudem verwarfen die Hittfelder 16 Möglichkeiten und außerdem fünf Siebenmeter. Dabei sind sie gut in Müden gestartet, führten schon mit fünf Toren. Zur Pause hatte der Gastgeber die Partie allerdings gedreht. Positiv bewertete Jerry Gomzi die Tatsache, dass alle zehn Feldspieler unter den Torschützen waren. Sebastian Wartjes traf fünfmal, Matthias Schröder und Dennis Euler je viermal. Thorsten Schwarz aus der zweiten Mannschaft fügte sich nahtlos ein und erzielte von Außen drei Treffer. (ka)