Nach fünf Spielen ohne Niederlage kassierten die Fußballfrauen der SG Jesteburg/Bendestorf ihre erste Pleite in der Regionalliga, unterlagen dem VfL Oythe 0:1.

Jesteburg/Ahlerstedt. Zwar bleibt Jesteburg Spitzenreiter, hat aber eine Partie mehr ausgetragen. Bei Jesteburg waren die Voraussetzungen für einen Erfolg ungünstig. Katharina Eickhoff erlitt beim 3:2 bei Holstein Kiel II einen Innenband- und Kreuzbandriss, fällt länger aus. Verletzungsbedingt nicht in der Startelf standen Stephanie Frommann und Nadia Papist. Die einzige SG-Torchance vor der Pause vergab Joy Weitzel. Nach Wiederbeginn fruchteten die vier Umstellungen von Trainer Thorsten Schammer nichts. Oythe war immer einen Schritt schneller und in den Zweikämpfen aggressiver. Als sich viele mit einem 0:0 abgefunden hatten, musste Jesteburg ein Gegentor per direkt verwandeltem Eckball hinnehmen. Die beste Ausgleichschance vergab Bianca Frommann. Als nächstes geht es am 18. Oktober zu Bergedorf 85. Bergedorf 85 ist auch nächster Gegner der SV Ahlerstedt/Ottendorf (Sonntag, 13 Uhr), die dabei den ersten Heimsieg anstrebt. Den zweiten Saisonsieg gab es mit 3:2 bei SuS Timmel. Die mit drei Angreiferinnen aufgelaufenen A/O-Frauen gingen durch Anne Schaarschmidt in Führung (30. Minute). Das 1:1 entsprang einem Missverständnis zwischen Tina Willmann und Anke Bruns. Bruns machte ihren Fehler mit dem 3:1 (65.) wieder wett. Für das 2:1 hatte Schaarschmidt mit ihrem zweiten Tor gesorgt (60.). Nach Timmels Anschlusstor (82.) wurde noch gezittert. (ml)