Wilhelmsburg. "Es war das erwartet schwere Spiel, aber wir sind in der nächsten Runde", sagte Trainer Rolf Zeuke nach dem 4:3-Auswärtssieg der Fußballfrauen des SV Wilhelmsburg in der zweiten Runde des Oddset-Pokals beim SC Nienstedten. Marika Tokarski bewahrte den Favoriten in der 85. Minute mit einer direkt verwandelten Ecke vor der Verlängerung. Bereits zuvor war Tokarski zweimal erfolgreich gewesen, das vierte Tor steuerte Nadine Riedesel zum 3:1 bei. Ebenfalls einen Pflichtsieg fuhr der Moorburger TSV gegen den Bezirksligisten VfL Lohbrügge ein. "Wir haben nicht gut gespielt, mussten aber auch nicht besser spielen", zog Teammanager Jan-Peter Heinbockel nach dem 6:0 (3:0) sein Fazit. Lea Menk und die eingewechselte Nadine Bischoff trafen je zweimal, Vanessa Zawada und Julia Oesmann jeweils einmal. Besonders freute sich Heinbockel für Menk, die das erste Mal nach zwei Jahren wieder ein Tor in einem Pflichtspiel erzielte. (trs)