Vielleicht hätte Matthias Nehls, Fußball-Ligaobmann des FC Süderelbe, auch in der zweiten Halbzeit des Landesliga-Punktspiels der Hammonia-Staffel beim SC Egenbüttel in der zweiten Halbzeit bei seinem Team bleiben sollen.

Neugraben. So aber verloren die Neugrabener 0:4 (0:0). Vor der Pause bot Süderelbe eine gute Partie. Doch Daniel Schröder aus dem Gewühl, Eugen Götz mit einem Flachschuss und noch einmal Schröder mit einem Kopfball, der glänzend vom SCE-Torhüter pariert wurde, vergaben gute Torchancen. Schließlich ließ sich Süderelbe auskontern, erholte sich von dem Doppelschlag zum 0:2 (60., 62. Minute) nicht mehr und kassierte noch zwei weitere Treffer (80., 85.). Nehls meinte, dass die Niederlage nicht an seinem Fernbleiben lag, sondern am verletzungsbedingten Fehlen des beim 2:1 gegen den VfL Pinneberg überragenden Hakan Menges. (ml)