Mit einer erneuten Niederlage endete der Ausflug des Landesligisten TSV Neuland nach Schwarzenbeck, wo der dort beheimatete SC mit 3:1 (1:0) die Oberhand behielt.

Neuland. Bereits nach drei Minuten lag Neuland zurück. "Durch einen völlig unnötigen Foulelfmeter", wie TSV-Vorsitzender Horst Meyer befand: "Hendrik Tiede hat erst oben, dann unten zugelangt, das war einmal zuviel." 1:0 für Schwarzenbeck - und die Taktik der Gäste war nach 90 Sekunden über den Haufen geworfen. Das 2:0 war eine Doublette des ersten Gegentors. Wieder Foul im Strafraum, dieses Mal von Torwart René Peim. Wieder Elfmeter. Wieder Tor. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, als Andreas Aschendorf nach Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Nico Greve den Anschlusstreffer erzielte. Doch das war nicht mehr als ein Strohfeuer. In der 82. brach ein Schwarzenbeker durch und sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. "Unserer Mannschaft merkte man deutlich die fehlende Erfahrung an", kommentierte Meyer die Niederlage in Anspielung auf das geringe Durchschnittsalter seiner Mannschaft. "Das war A-Jugendfußball, die Jungs sind noch nicht abgezockt." (vst)